Einführung in die ELAG-Internetplattform

Die Lern-und Austauschplattform wird allen Mitgliedern der ELAG und der ihnen angeschlossenen Kirchengemeinden der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, der Evangelischen Kirche im Rheinland und der Evangelischen Kirche der Pfalz (Protestantische Landeskirche) im Bundesland Rheinland-Pfalz zur Verfügung gestellt.

Nutzen Sie die ELAG-Internetplattform als Intranet für die Evangelische Erwachsenenbildung in Ihrer Einrichtung, Ihrer Region, Ihrer Kirchengemeinde. Der Vorteil: Auf Informationen und Aktivitäten in der ELAG-Internetplattform können alle Beteiligten von überall her zugreifen.

So verbessern Sie den Informationsfluss in der EEB und erleichtern die Zusammenarbeit zwischen hauptamtlichen Mitarbeitern, den ehrenamtlichen Beauftragten für Erwachsenenbildung und freiberuflichen Kursleitungen.

In diesem Workshop lernen Sie

  • wie Sie einen persönlichen digitalen Schreibtisch einrichten
  • wie Sie für Ihre Arbeit mit Gruppe die ELAG-Internetplattform nutzen können
  • welche vielfältigen weiteren Möglichkeiten die Plattform Ihnen bietet

Termine:

30.10.2018 Mainz 13.00h – 16.00h
19.11.2018 Kaiserslautern 14.00h – 17.00h
20.11.2018 Simmern 14.00h – 17.00h

Die Anmeldung für die Workshops erfolgt bei den jeweiligen Landeskirchlichen Einrichtungen bzw. für Mainz bei der Geschäftsstelle der ELAG.

Die Workshops sind Bestandteile des Gemeinschaftsprojekts Digitalisierung – Digitales Lernen in der Weiterbildung 2018, gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz