Mitgliederversammlung der elag

Fachgespräch zur Werteorientierung in der Evangelischen Erwachsenenbildung mit OKR Rainer Schäfer und Prof. Dr. Marianne Gronemeyer

Am 20./21 Juni 2007 tagte die Mitgliederversammlung der Evangelischen Landesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung Rheinland-Pfalz (elag) in der Bildungsstätte Ebernburg, Bad Münster am Stein. Der erste Tag war, wie schon Tradition, dem fachlichen Austausch gewidmet.

Foto

Mit dem Thema „Werteorientierung in der Evangelischen Erwachsenenbildung“ griff die ELAG eine Diskussion auf, die gesellschaftlich wieder zunehmend an Bedeutung gewinnt. Wertebildung und Werteerziehung werden im Elternhaus, in Kindergarten und Schule verstärkt angemahnt. Vor allem den Kirchen wird dabei eine Rolle als potentieller „Wertelieferant“ zugesprochen.